30. September 2006

Bericht vom ersten Heimspieltag

Am 30.09.2006 fanden die ersten Spiele des PSV Ingolstadt vor heimischem Publikum statt. Zuerst war die U14 des PSV gegen den Stadtrivalen MTV am Start. Die jungen Spieler des PSV fanden sehr schlecht in das Spiel und beendeten das 1. Viertel mit 9:24. Dies zog sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel. Wegen der vielen Ballverluste kamen die MTVler durch Fast-Breaks zu leichten Punkten und beendet die Halbzeit mit 21:49. Man konnte sehen, dass der Top-Scorer der Mannschaft Enis Tahirovic in jeder Situation schmerzlich gesucht wurde. Er konnte wegen einer Handverstauchung nicht mit am Spiel wirken. Die vielen Anweisungen des Coaches Felix Michael in der Halbzeitpause konnten die Spieler leider dann auch nicht umsetzen und verlegten viele leichte Korbleger und waren nicht im Stande, den Abstand zu verkürzen. Die Mannschaften trennten sich bei dem Endstand von 43:81.

Spieler: Aricelik, E. (3); Demeter, V. (0); Topcu, E. (14); Lisjuk, M. (9); Marton, A. (5); Özkan, A. (2); Schwin, J. (8); Tuzlali, M. (2)

In der zweiten Partie des Tages waren die U16 Jugendlichen des PSV dran. Sie spielten gegen DJK Augsburg Nord. Im 1.Viertel waren beide Mannschaften noch nicht richtig im Spiel und verwarfen viele Würfe und nach dem 1.Viertel stand ein mageres 12:8 an der Punktetafel.Durch die Anweisungen des Coaches Graef, Markus begann PSV sehr gut in das 2.Viertel und trafen unterm Korb und außerhalb der Zone gut. Und in der Verteidigung waren sie nahezu fehlerfrei und beendeten das 2.Viertel mit einem 26:7. Zur Halbzeit stand es dann 38:15 für den PSV. Durch die kompakte Mannschaftsleistung konnten die PSVler den Abstand halten und bauten es sogar noch aus. Nach dem 3.Viertel stand es 63:32. Im letzten Viertel haben die PSV-Spieler es dann ruhig angehen lassen und beendeten das Viertel mit 17:20. Zum Schluss stand es dann 78:52 für den PSV und wir konnten unseren ersten Sieg der Saison 06/07 feiern.

Spieler: Marton, A. (0); Zosimidis, G. (12); Usta, E. (18); Graef, C. (12); Marton, R. (23); Melcher (7); Schwin, J. (6); Lemezys (0);

Zum Schluss kam die U18 zum Zuge. Sie spielten gegen VSC Donauwörth,die außer Konkurrenz in der Liga mitspielen. PSV kam sehr gut ins Spiel und legte gleich am Anfang einen 12:3 run.Danach konnten die VSCler den Abstand bisschen verkürzen und der PSV führte zur Drittelpause mit 15:9. Das sehr körperbetonte und harte Spiel wurde sehr oft durch unnötige Fouls unterbrochen. Beide Mannschaften spielten gut im Angriff, aber vernachlässigten des öfteren die Verteidigung,deshalb konnte keine Mannschaft sich richtig absetzen und zur Halbzeit stand es mit knappem 33:30 für PSV. In der 2.Halbzeit intensivierte VSC die Verteidigung und zwangt PSV zu mehreren Ballverlusten. Die PSV Spieler mussten sich die Punkte schwer erkämpfen, im Gegensatz dazu kamen die Gegner zu leichten Punkten unter dem PSV Korb und gewannen das 3.Viertel mit 26:17 und drehten das Spiel für ihren Gunsten und am Ende des 3.Viertels stand es 56:50 für VSV Donauwörth. Da die Hälfte der Mannschaft aus U16 Spielern bestand und die davor schon ein Spiel bestritten hatten, konnte man beobachten das die Kraft sehr stark nachließ, deswegen konnten die PSVler leider das Spiel nicht mehr umdrehen und verloren das Spiel mit 66:78. Aber diese Niederlage hat nichts zu bedeuten, da der VSC Donauwörth wie gesagt außer Konkurrenz spielt.

Spieler: Balikci, I. (8); Graef, C. (4); Marton,R. (15); Medele, C. (11); Michael, C. (15); Mühlberger, J. (6); Usta, E. (4); Zosismidis; G. (3)

Kalender hinzufügen

Hier kannst du den kompletten PSV-Kalender sichern:

29. September 2006

Saisonauftakt steht bevor

Am morgigen Samstag (30.10.2006) hat um 12 Uhr mittags das Warten und die basketballfreie Zeit ein Ende: Mit dem Heimspiel der U14 gegen den MTV Ingolstadt bestreitet der PSV das erste Saisonspiel der Spielzeit 2006/2007. Direkt im Anschluss an diese Begenung trifft um 14 Uhr die U16 auf den DJK Augsburg und um 16 Uhr die U18 auf Donauwörth. Alle Begegnungen des Wochenendes finden in der Bezirkssportanlage Nordost statt. Wer sich nicht sicher ist, wo welche Halle zu finden ist, ist auf dieser Seite gut aufgehoben. Dort ist nicht nur die genaue Anschrift derer zu erfahren, sondern es sind auch Satellitenbilder hinterlegt.

27. September 2006

Kalender des PSV

Hallo liebe Basketballer,

seit kurzem könnte Ihr Dank eines Online-Kalenders nachvollziehen, welche Termine beim PSV bald auf dem Programm stehen. Ihr ein kleiner Vorgeschmack:



Nichts verpassen! Dank der fortschrittlichen Technologie des Kalenders stehen dir die verschiedensten Möglichkeiten zur Verfügung, keinen Termin mehr zu verpassen. Beispielsweise kannst du den RSS-Feed abonnieren, dir eine Erinnerungsmail senden lassen oder per SMS an die Veranstaltung erinnert werden.

26. September 2006

Fitnesstest beim PSV



Am Samstag den 20.Mai 2006 fand der große Fitnesstest der Basketball-Jugendabteilung des PSV Ingolstadt statt.
An diesem Tag wurden unter anderem Ausdauer, Sprungkraft und Schnelligkeit der Spieler getestet.Higlight des Tages war der sich über die ganze Halle erstreckende Hindernisparcour.Dies ließ sich auch der "Jung-Trainer" Tolga Gider nicht entgehen und stellte sein können unter Beweis.Er absolvierte das Hindernisparcour mit sensationellem 2min58s und sprang 53,5cm aus dem Stand hoch und war in beiden Kategorien unter den Top3.
Am Ende des Tages fand dann noch ein Streetballturnier statt.In einem packenden Finalspiel gewann das Duo Özkan,Abdul-Gider,Tolga gegen das Duo Melcher,Christian-Usta,Ender 17:14.Am Ende des Tages waren alle Spieler und Trainer zufrieden und freuen sich auf die Neuauflage.



22. September 2006

Ausflug nach Regensburg 08./09.07.2006

Am zweiten Wochenende im Juli 2006 waren wir mit drei Mannschaften, der Mini, der D- und C-Jugend für zwei Tage zu Gast in der Jugendherberge in Regensburg. Nach der für sich allein schon aufregenden Anreise mit dem Zug wurden die Zimmer bezogen, zu Mittag gegessen und sich auf die am Nachmittag stattfindenden Spiele gegen den TSP Regensburg vorbereitet. Nach zwei deutlichen Siegen unsere Mini und D-Jugend folgte leider eine ebenso deutliche Niederlage der C-Jugend. Wie sich aber im Nachhinein herausstellte spielten die Gegner allesamt bereits in der B-Jugend und waren dadurch ein deutlich härteres Spiel gewohnt.

Nichtsdestotrotz wanderten am Abend fast sämtliche Spieler zusammen mit Peter Löschke und Michael Schödel in Richtung Regensburger Innenstadt und gönnten sich dort mehrere Kugeln Eis. Und das obwohl es allen freigestellt war lieber in der Jugendherberge zu bleiben und sich das Spiel um Platz drei der Fußballweltmeisterschaft 2006 anzusehen, oder doch lieber die weltberühmte Steinere Brücke und den Regensburger Dom zu bewundern. Wir freuten uns sehr über dieses eindeutige Bekenntnis zum Basketball. Leider erlagen aber doch einige Betreuer den Verlockungen des Fußballs. Am darauf folgenden Tag gestaltete sich aber der morgendliche Sport als nicht zu unterschätzende Schwierigkeit. Einige Spieler waren noch nicht „in Stimmung“ für einen kurzen Lauf am Ufer der Donau entlang. Trotzdem nahmen alle Kinder daran teil.

21. September 2006

Neuer Trainingsplan für 2006/2007

Update: Seit gestern sind alle Trainingstermine auch in unserem Online-Kalender verzeichnet. Sollten Änderungen auftreten, werden diese ausschließlich in diesem berücksichtigt.

Hier findest du außerdem die PDF-Version.

Willkommen beim PSV Ingolstadt!

Liebe Besucher!
Da sich beim PSV natürlich ständig Neuigkeiten ergeben, habe ich diese Seite eingerichtet, damit Ihr euch über die Geschehnisse innerhalb der Abteilung auf dem Laufenden halten könnt. Hier erscheinen unter anderem Berichte, Fotos und Videos zu den unterschiedlichsten Aktivitäten beim Polizei-SV. Habt Ihr selber Dokumente, die hier erscheinen sollen? Dann sendet mir diese per E-Mail zu oder beantragt Zugang für diesen Blog (meine Kontaktdaten findet Ihr unter "Kontakt"). Viel Spaß beim Surfen auf dieser Website!