
In einer hitzigen Begegnung konnte sich die U16 unter Trainer Markus Graef gegen den DJK Eichstätt mit 106:90 behaupten. Damit sicherte sich der PSV die Meisterschaft und rangiert somit vor dem MTV Ingolstadt und den Eichstättern.
Fast über das ganze Spiel hinweg waren die Gäste dem PSV auf den Fersen und ließen diese kaum nennenswerte Vorsprünge herausarbeiten. So gestaltete sich die Begegnung fair, wenn auch nicht allzu attraktiv. Dies mag einerseits an der schwachen Verteidigungsarbeit der
Gastgeber gelegen haben, deren Manndeckung nur als mangelhaft zu qualifizieren ist, als auch an der Ungezügeltheit mancher Eichstätter Protagonisten, die sich verbal nicht zurückhalten konnten und von Schiedsrichter Peter Löschke einmal mit einem Technischen Foul gemaßregelt werden mussten.
Im letzten Viertel schien die Ausdauer der Gäste spürbar nachzulassen: Bereits sechs Minuten vor Spielende war den Ingolstädtern der Sieg und somit die Meisterschaft in der Kreisliga U16 Ost nicht mehr zu nehmen zu sein.
Ausführliche Statistik zu der Begegnung
Weitere Fotos
Video über ca. 4 Minuten im 3. Viertel
Fotos: Michael Schödel