31. März 2007

U16 holt Meisterschaft gegen Eichstätt


In einer hitzigen Begegnung konnte sich die U16 unter Trainer Markus Graef gegen den DJK Eichstätt mit 106:90 behaupten. Damit sicherte sich der PSV die Meisterschaft und rangiert somit vor dem MTV Ingolstadt und den Eichstättern.

Fast über das ganze Spiel hinweg waren die Gäste dem PSV auf den Fersen und ließen diese kaum nennenswerte Vorsprünge herausarbeiten. So gestaltete sich die Begegnung fair, wenn auch nicht allzu attraktiv. Dies mag einerseits an der schwachen Verteidigungsarbeit der


Gastgeber gelegen haben, deren Manndeckung nur als mangelhaft zu qualifizieren ist, als auch an der Ungezügeltheit mancher Eichstätter Protagonisten, die sich verbal nicht zurückhalten konnten und von Schiedsrichter Peter Löschke einmal mit einem Technischen Foul gemaßregelt werden mussten.

Im letzten Viertel schien die Ausdauer der Gäste spürbar nachzulassen: Bereits sechs Minuten vor Spielende war den Ingolstädtern der Sieg und somit die Meisterschaft in der Kreisliga U16 Ost nicht mehr zu nehmen zu sein.

Ausführliche Statistik zu der Begegnung
Weitere Fotos
Video über ca. 4 Minuten im 3. Viertel


Fotos: Michael Schödel

29. März 2007

Minispiel gegen Wertingen entfällt

Das ursprünglich für den 27. Januar 2007 geplante Heimspiel der Mini1 (U12 Bezirksliga) gegen den BSC Wertingen muss leider entfallen. Wie uns Rainer Zobl, Abteilungsleiter des BSC, mitteilte, fänden sich nicht genügend Spieler. Damit ist für die Minis die Saison abgeschlossen und die basketballfreie Zeit bis Mitte Oktober geht los.

27. März 2007

Minis mit solider Leistung gegen Nördlingen

Reist der TSV Nördlingen an, muss man sich ja traditionell auf ein etwas härteres Gefecht einstellen, gerade wenn es sich um die Mädels dreht. Vergangenen Samstag jedoch waren die Buben zu Gast in der Halle der Hauptschule Pestalozzistraße. Und ehrfürchtigerweise ließen die Minis des PSV gleich mehrmals die Gegenspieler frei zum Korb ziehen, um bereits nach den ersten zehn Spielminuten 3:20 im Hintertreffen zu sein. Nördlingens Headcoach Zoltan Nagy war persönlich mit seinen Schützlingen angereist, um sie zum Erfolg zu coachen.

Florian zieht vorbei

Doch der Polizei-SV konnte sich sehr wohl wieder aufbäumen und so endeten die darauffolgenden Viertel mit 9:11, 11:15 und sogar 11:10 im letzten Durchgang. Erfreulich war zudem, dass sämtliche PSV-Spieler punkteten. Endergebnis der Partie: 34:56