Schon seit über zehn Jahren ist die Basketballabteilung des PSV Ingolstadt mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten und berichtet dort über Spiele, Mannschaften und andere Ereignisse im Vereinsleben. Nun wurde vom Vorstand beschlossen, dies auf den gesamten Verein auszuweiten, also eine Homepage für alle Abteilungen des Polizei-SV zu gestalten. In Anlehnung an die Vorgaben des Vorstands haben sich Franz Binder und ein externer Webdesigner daran gemacht, die Aufgabe mithilfe eines sog. Content-Management-Systems zu bewältigen. Dieses soll jeden Abteilungsleiter und seinen Mitarbeitern ermöglichen, individuell Nachrichten, Fotos und andere Informationen auf einer Unterseite der Homepage einzustellen. Darüber hinaus soll den Besuchern noch ein Überblick über die Geschichte des PSV, wichtige Adressen des Vereins sowie dessen Kontaktinformationen und Hinweise zur Mitgliedschaft geboten werden.
Wann genau die neugestaltete Seite öffentlich zugänglich sein wird, hängt von den Abteilungen ab, die Material an den Webdesigner liefern werden und inwieweit einzelne Wünsche an Umsetzungszeit benötigen. Angepeilt wird momentan aber ein "Launch" Anfang März 2009.
30. Dezember 2008
14. Dezember 2008
PSV Ingolstadt verhindert Nördlingens Sprung auf Platz 1
Am Samstag den 13.12.2008 geschah etwas Unglaubliches in der Heimstätte des PSV. Der „FC Bayern“ der Liga wurde vom klaren Underdog in die Schranken verwiesen. Nach dem ersten Sieg gegen Etting vor einer Woche hatte die Mannschaft enormes Selbstbewusstsein getankt. Zu Gast beim PSV Ingolstadt war der bis dahin Zweitplatzierte Verein TSV Nördlingen. Mit einem Sieg hätten sie die Tabellenführung übernommen. Doch dies wussten die PSVler zu verhindern und gewannen auch gegen Nördlingen mit 59:54. Bereits vor dem Spiel motivierte sich die Mannschaft mit Leitspruch: „Alles ist möglisch“, der dann perfekt in in die Tat umgesetzt wurde.
Von Beginn an bis zum Ende des Spiels führten die PSVler Dank einer bärenstarken Defense, auf die die Nördlinger keine Antwort wussten. So passierte es, dass bei eigenen 38 erzielten Punkten nur 23 Punkte in der ersten Halbzeit zugelassen wurden. Wie erwartet drehten jedoch die Nördlinger in der 2ten Halbzeit noch mal richtig auf und kamen in den letzten Minuten noch mal auf 2 Punkte ran. Es wurde somit der erwartete Krimi im letzten Spielabschnitt.
Doch die PSV Spieler waren in den Schlusssekunden, dass souveränere Team und brachten das Spiel mit einem 5 Punkte Vorsprung noch über die Zeit. Direkt nach dem Spiel wurde mit 2 gesponserten Sektflaschen ausgiebig gefeiert. Diese Party setzte sich dann in der Innenstadt fort und endete erst spät in der Nacht im Musikpark. Natürlich auch ein Dankeschön der Mannschaft an die Fans, die bis zum Schluss mitgezittert, angefeuert und am Ende bis in die Nacht mitgefeiert haben.
7. Dezember 2008
Herrenmannschaft fährt ersten Sieg ein!
Am Nikolausnachmittag fand das Derby zwischen dem TSV Etting und dem PSV Ingolstadt in der Ettinger Halle statt. Beide Mannschaften waren hoch motiviert und sehr zuversichtlich, dass sie als Sieger vom Platz gehen. Die ersten 3 Minuten des Spiels waren vor allem von Fehlwürfen geprägt, so dass es nur 0:0 stand. Doch dann drehte der PSV auf und startete einen 16:2 Lauf, der von den Ettingern am Ende des Viertels noch auf 16:8 verkürzt werden konnte. Spiel entscheidend war das 2.Viertel, in dem es dem Gegner gelungen war auf 4 Punkte ranzukommen, unser Team aber die passende Antwort fand und wieder auf 12 Punkte davonzog.
Dieser Vorsprung wurde dann nach der Halbzeit nicht mehr hergegeben und am Ende sogar auf 19 Punkte ausgebaut. Somit gewannen die PSV-ler, vor allem Dank ihrer hervorragenden Defense, ihrer Rebounddominanz, einer neuen Taktik und der mannschaftlichen Geschlossenheit verdient mit 77:58 (zur Statistik). Damit wurde erstmal die rote Laterne weitergereicht. Felix Michael
Abonnieren
Posts (Atom)