
Am Samstag den 02.12.06 fand in TSV Nord das Heimspiel von unserer U16 gegen die Friedberger.
Durch eine harte Verteidigung gleich am Anfang legten unsere Jungs einen 9-0 Lauf.Danach kamen die Friedberger wieder zurück und schlossen ihre beiden darauffolgenden Angriffe mit jeweils 2 Punkten ab.Da die PSVler die erste Halbzeit komplett ohne Trainer spielten,agierten sie nach den beiden Angriffen sehr nervös.Da die Friedberger aber auch nicht konzentriert im Angriff waren,schlossen die PSVler das 1.Viertel mit 14-6 ab. Das zweite Viertel verlief sehr zerfahren. Da die PSVler ohne Trainer waren, wollten die Spieler jeden Angriff alleine zu Ende bringen. Es war in dem Zeitpunkt nicht erkennbar, dass Basketball ein Mannschaftssport ist.Alle Spieler beider Mannschaften versuchten alles durch Einzelgänge.Kein Taktikspiel,keine Pässe usw.
Doch gegen Ende des 2. Viertels legte der PSV Spieler Christoph Graef einen 7-0 lauf und somit konnte der Abstand gehalten werden und das Halbzeitergebnis betrug 29-20 für uns.
Doch zum Glück kam zur zweiten Hälfte Peter Löschke und coachte die Mannschaft. Dadurch lief das Spiel fiel besser und wir kamen zu leichteren Punkten. Ab diesem Zeitpunkt beherrschten wir auch die Bretter im offensiven als auch im defensiven Bereich. Dies konnte man sogar deutlich sehen als der kleine Granit Bylygbashi einige Rebounds im offensiven Brett sichern konnte.Durch eine sehr starke Verteidigung zwangen die PSV Jugendlichen die Friedberger zu schwierigen Würfen,die auch nicht ihr Ziel fanden. Durch taktische Spielzüge in der Offense konnten wir uns von den Friedbergern absetzen und das 3. Viertel ging 24-9 für uns. Nach ende des 3.Viertels hieß es dann 53-29 für uns.
Aber damit waren unsere Jungs noch nicht zufrieden und ließen nicht nach.Zwar waren sie in der Abwehr bisschen lockerer aber im Angriff waren sie weiterhin konzentriert und versenkten ihre Würfe. Wir erhöhten damit immer mehr den Abstand und gewannen das letzte Viertel mit 10 Punkten unterschied.
Zum Schluss konnte man das deutliche Ergebnis an der Anzeigetafel lesen.Heim:79 Gast:45.
Damit liegen unsere Jungs mit 3 gewonnenen Spielen und einer Niederlage auf dem 3.Rang.
Kurze Videosequenz vom Spiel der Herren1 gegen Wemding:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen