3. Februar 2007

U14 bezwingt Zweitplatzierten


Am heutigen Samstag spielte die Mannschaft von Felix Michael gegen die starken Friedberger.
Von Anfang an waren die Mannen aus der Schanz heiß und wollten das Hinspielrevanche nehmen.
Durch einen guten Start führte PSV nach ein paar Minuten mit 8:2. Vorne ging im ersten Viertel fast jeder Wurf rein und hinten wurde auch gut verteidigt,dadurch entschied man das 1.Viertel deutlich mit 25:14 für sich.
Das zweite Viertel begann nicht so gut,wie das Erste. Der Topscorer von PSV Enis Tahirovic vergab vorne leichte Punkte und dadurch kamen die Friedberger ran. Dies veranlasste dem Coach zu einer Auszeit. Durch die Auszeit kamen die PSVler wieder hellwach zurück und konnte den alten Abstand wieder herstellen. Die erste Halbzeit beendete Danny Stevanoski mit einem wahnsinns Dreier und es stand nach 20 Minuten 42:31.
Die Friedberger kamen bissiger aus der Kabine zurück, und hofften noch auf die Wende, und es schien so, als könnten die es noch schaffen, denn nach dem 3.Viertel stand es nur noch 58:53 für die Heimmannschaft.
Das hart umkämpfte Spiel wurde immer härter und die Fouls häuften sich. Dadurch mussten 2 Friedberger Leistungssträger das Spielfeld verlassen. Die hohe Reboundüberlegenheit von PSV,insbesondere vom Danny Stevanoski brachte der Heimmannschaft leichte Punkte unter dem gegnerischen Brett. Und durch das schnelle Umschalten von Defense zu Offense kam man durch Enis Tahirovic zu leichten Punkten.Nach 40 Minuten stand es 76:70 für die PSV und die jungen Spieler freuten sich sehr über den zweiten Sieg der Saison.
Spieler von PSV (Punkte): Topcu,E (0); Ivanko,M (0), Özkan,A(0); Tuzlali,M (2); Mihajlovic,M (6), Lisjuk,M (9); Tahirovic,E (29); Stevanoski,D (30)

Keine Kommentare: