11. Februar 2007

U16 mit einem wichtigen Sieg Richtung Meisterschaft

Am Samstag, den 10.02.07 fand das Spitzenspiel zwischen PSV und MTV Ingolstadt statt. Wegen Lichtausfalles in TSV Nord musste PSV das Heimspiel in der Ballspielhalle bestreiten.
Da die beiden Mannschaften nur eine Niederlage auf dem Konto hatten, und unter Druck standen, begannen die beiden Mannschaften sehr nervös und das Spiel war im ersten Viertel sehr zerfahren. Dies beendete man mit 10:10.
Das 2. Viertel begannen die PSVler viel konzentrierter und setzten sich durch die Punkte von Hüseyin Yasar(14 Punkte in der 1.Halbzeit) langsam aber sicher ab. Die MTVler kamen durch die harte Verteidigung ihres Gegners sehr schwer zu Punkten und macht sogar weniger Punkte als in den ersten 10Minuten. Somit endete die 1.Halbzeit mit 31:19 für PSV.
Das dritte Viertel war über weite Strecken ausgeglichen. MTV hatte sich noch nicht aufgegeben und wollte sich immer wieder herankämpfen. Sie kamen zu ihren Punkten, aber machten in der Verteidigung dich Löcher nicht dicht und so endete das drittel Viertel 21:21.
Im letzten Viertel wollten die PSVler den Sack endgültig zu machen und begannen mit einer Full-Court-Presse. Damit konnten die MTVler nur schwer umgehen und kamen nur wenige Male aus der eigenen Hälfte raus. Durch die gute Presse von Hüseyin Yasar, der mit 28 Punkten zum Topscorer des Spiels avanchierte, kamen die Mannen von Markus Graef zu leichten Punkten. Dadurch ging das letzte Viertel deutlich mit 35:18 an PSV.
Durch den nie gefährdeten Sieg mit 87:58 liegen die PSVler nun auf den 2.Platz.

Keine Kommentare: